Phantastische Neuigkeiten

Poesie und Politik

Die Berlinale steht vor der Tür und ich freue mich sehr mal wieder Zeit in Berlin zu verbringen! In den letzten Wochen war viel los! Gott wartet an der Haltestelle hat für Aufmerksamkeit gesorgt und in Dresden und überregional fantastische Kritiken bekommen ich bin stolz und glücklich! Jede Vorstellung ist anders, da das Publikum mit auf der Bühne sitzt. Tagesaktuelle Nachrichten über Terror-Anschläge verändern sofort das Spiel und die Atmosphäre.  "Eines der brisantesten politischen Stücke der Spielzeit" schreibt die Deutsche Bühne (Ausg. 02/17)! "Poetisch und Politisch" heißt es im Deutschlandfunk (10.12.16, Kultur heute). 

 Und eine weitere Premiere am Staatsschauspiel Dresden liegt hinter mir: am 13.1.2017 wurde  Phantast. Leben und Sterben des Doktor Karl May im Großen Haus uraufgeführt. Regie führte Philipp Stölzl. Ich spiele Klara May, die 2. Ehefrau von Karl May, die ihn bis zu seinem Tod begleitete. Nach inzwischen mehr als 5 Jahren in Dresden war es spannend, sich mal mit Karl May zu beschäftigen, ich muss zugeben, dass ich sehr wenig von ihm wußte! 

Alle Termine gibt es auf der Seite des Staatsschauspiels:

http://www.staatsschauspiel-dresden.de/spielplan/premieren_urauffuehrungen/gott_wartet_an_der_haltestelle/termine/

http://www.staatsschauspiel-dresden.de/spielplan/spielplan/der_phantast/termine/

Foto: K.Angerer (Szene aus "Gott wartet an der Haltestelle)

Back